Publireportage

Neubau Balestra Treuhand AG

Willkommen bei der Balestra Treuhand AG

Im kürzlich fertiggestellten Neubau begrüssen Martin Eglin und sein topmotiviertes junges Team künftig die Kundschaft. Die Balestra Treuhand AG ist seit über 20 Jahren ein in der Region bestens verankertes Treuhandbüro.

 

Seit über 20 Jahren führt Martin Eglin die Balestra Treuhand AG. Durch das stetig stei­gende Auftragsvolumen hat der Geschäfts­führer sich zu einer Neuausrichtung seiner Treuhandfirma entschlossen und wird sein Team mit neuen Fachkräften ergänzen. Die Mitarbeitenden beraten und begleiten einerseits Privatpersonen und andererseits Klein- und Mittelbetriebe (KMU) mit bis zu 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

 

Martin Eglin, Geschäftsführer der Balestra Treuhand AG

Martin Eglin, Geschäftsführer der Balestra Treuhand AG

 

Folgende Dienstleistungen kann die Balestra Treuhand AG für Sie übernehmen:

 

Treuhand/Buchführung 

Klassische Buchführung, Erstellen des Jahresabschlusses, steuerliche Beratung, Abrechnung der Mehrwertsteuer, Lohnbuchhaltung und Personaladministration, Zah-
lungsverkehr bis zur Aushilfe vor Ort

 

Wirtschaftsprüfung/Revision

Prüfen der Jahresrechnung, Prüfung der Gründungsberichte/qualifizierte Gründun­gen, Revision von Kapitalgesellschaften

 

Balestra Treuhand AG

 

 

Steuern 

Erstellen der Steuererklärung für natürliche und für juristische Personen, Quellensteuer­abrechnung für Arbeitgeber, Steuerberatung, Vertretung in sämtlichen Steuerangelegenheiten

 

Liegenschaftsverwaltung

Klassische Liegenschaftsverwaltung, Organisation der Unterhalts- und Reparaturarbeiten, Mietzinsinkasso, Durchführung von Mietzinserhöhungen und Mietzinsreduk­tionen, Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnung, Liegenschaftsabrechnung, Vertretung im Streitfall

 

Unternehmensberatung

Gründung, Umwandlung, Fusionen, Sanierung und Liquidation von Unternehmen, Nachfolgeplanung, Beratungsdienstleistun­gen im Bereich des Unternehmensrechts

 

Rechtsberatung

Erstellen von Verträgen und Rechtsschriften, Prüfen und Beurteilen von Verträgen und juristischen Sachverhalten, Kontakt und Korrespondenz mit Behörden, Ehe- und Erbverträge, Testaments- und Willensvollstreckungen, Erbteilungen, Erstellen von Vorsorgeaufträgen, Liquidations- und Sach­waltermandate, Inkasso von Forderungen 

 

Administrative Dienstleistungen

Organisation und Durchführung von Generalversammlungen, Versand der Einladung, Protokollführung, Unterstützung bei administrativen Arbeiten aller Art

Während die Mitarbeitenden sich um die obgenannten Aufgaben kümmern, können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Der persönliche Kontakt zur Kundschaft ist allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Balestra Treuhand AG sehr wichtig. Gerne gehen sie auf individuelle Wünsche ein und vertreten Ihre Interessen in allen treuhänderischen und unternehmerischen Fragen zuverlässig und prompt. 

Die Balestra Treuhand AG ist sowohl Mitglied beim Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen (VEB) wie auch beim Schweizerischen Treuhänderverband TREUHAND l SUISSE und verfügt über die Zulassung bei der Eidg. Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) als Revisionsexperte. (jah)