Silvana und Linard Candreia

Silvana und Linard Candreia. Foto: zVg

«Der alte Russ» 

Eine musikalische Lesung mit Linard und Silvana Candreia

 

Zahlreiche Bündner sind im Ausland als Zuckerbäcker bekannt geworden. Peter Petrovic Balzer (1797–1883) aus Alvaneu Bad in Mittelbünden war in Moskau er­folg­reich. Nach dem frühen Tod seiner Frau kehrte er in seine Heimat zurück und brachte die 
Homöopathie ins Albulatal. 

Linard Candreia, Baselbieter Landrat und bis vor kurzem Sekundarlehrer am Pro­gymnasium Laufental-Thierstein, hat 2019 ein von der Presse vielbeachtetes Buch mit dem Titel «Der alte Russ – Eine Bündner Auswanderungsgeschichte» in Form von Kurzgeschichten publiziert. Zu den Geschichten des Autors hat Tochter Silvana, Primar­lehrerin mit Theaterausbildung, rätoromanische und deutsche Lieder kom­poniert. 


Ein kurzweiliger und musischer Abend am Mittwoch, 13. Januar, um 19.30 Uhr, in der Bibliothek des Klosters. Wir bitten um Reservation.

 

Text: Barbara van der Meulen, Foto: zVg