Publireportage

Jung, innovativ und begeistert bei der Arbeit:  Gauthier Lepagnol (links) und Kazim Bozdag

Jung, innovativ und begeistert bei der Arbeit: Gauthier Lepagnol (links) und Kazim Bozdag. Foto: Judith Hirsbrunner

 

Die jungen Wilden und die alten Hasen

 

«Die zwei sehr freundlichen und hilfsbereiten Herren haben uns wirklich ein Weihnachtgeschenk gemacht und uns einen wunderbar aufgeräumten Garten hinterlassen», sagt Frau Jäggi aus Frenkendorf.

 

 

Einer dieser beiden Herren ist Gauthier Lepagnol. Der sollte bei Top Menage Schmid Reinigungen 2018 eigentlich nur eine Ferienvertretung für zwei Wochen übernehmen. Heute leitet er die Abteilung Gartenunterhalt und passt perfekt ins Team aus den «jungen Wilden» voller Tatendrang und Innovation und den «alten Hasen» mit all ihrer Lebens- und Berufserfahrung. 

 

«Gauthier hat uns dermassen überzeugt, dass wir ihn vom Fleck weg einstellen wollten», sagt Geschäftsleiter Ali Cöcel. Die Kunden sind begeistert, und die Abteilung Gartenunterhalt wächst rasant. «Es ist ein Bedürfnis und ergänzt unser Angebot perfekt», ist der Gärtner überzeugt. Dass derweil immer mehr Gartenbesitzer und Verwaltungen ihre Grünanlagen von Gauthier Lepagnol und seinem Team pflegen, ihre Rasen mähen und sogar kleinere Anlagen neugestalten lassen, hat auch viel mit deren Liebe zur Arbeit zu tun. Und ihrer Expertise.

 

Der Gärtner ist derweil nicht der einzige «junge Wilde», der im Unternehmen Führungsaufgaben übernimmt. Der Geschäftsleiter selbst war gerade mal 18, als er sein Reinigungsunternehmen gründete; heute ist Ali Cöcel 26. Noch jünger ist seine rech-te Hand, wenn man so will, der Ressortleiter Hauswartungen Kazim Bozdag, der sich gerade zum eidgenössisch diplomierten Hauswart weiterbildet.

 

Sein Verständnis von Service hört bei der Sauberkeit längst nicht auf: Er kennt die Probleme und Herausforderungen seiner Kunden – und entlastet sie entsprechend. «Damit können wir den Verwaltungen viel Arbeit abnehmen», sagt er, «und finden Lösungen, ehe Probleme überhaupt erst entstehen.» (lh)