Publireportage

Mitte Familie Strobel, links Esra Yalin, rechts Fiona Kunz. Foto: Christian Jaeggi

Mitte Familie Strobel, links Esra Yalin, rechts Fiona Kunz. Foto: Christian Jaeggi

Strobel, das Fachgeschäft für Uhren und Schmuck

Das Familienunternehmen in zweiter und dritter Generation hat sich mit exzellentem Kundenservice seit 1965 einen guten Namen erarbeitet. Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk findet die Kundschaft bei Strobel eine aussergewöhnliche Auswahl an Schmuckstücken und Uhren.

 

Monika Strobel Pedrolini hat den elter­lichen Betrieb übernommen, welchen sie nun mit ihrer Tochter Tanja Hauck-Pedrolini und Sohn Denis Pedrolini gemeinsam führt. Beide Frauen haben die Uhrmacherschule in Solothurn / Grenchen besucht und die Ausbildung zum Uhrmacher-Rhabilleur abgeschlossen. Vor zwei Jahren ist Denis Pedrolini dazugestossen, der sich mit grossem Sachverstand auf die Reparatur von mechanischen Grossuhren spezialisiert hat. Monika Strobel erinnert sich: «Schon mein Vater war gelernter Uhr­macher und als Kind verbrachte ich gerne Zeit im Geschäft und in der Werkstatt.» Ebenso erging es Tochter Tanja, die liebend gerne «Verkäuferlis» spielte und auch hier die Liebe zu Uhren und Schmuck bereits in der Kindheit entdeckte. Zum Team gehören zudem eine Bijouterie-Verkäuferin und eine Lernende im zweiten Lehrjahr.

Express-Reparaturservice

Neben dem Verkauf der Armbanduhren von Louis Erard, Tissot, Certina, Alpina und Boccia werden im Geschäft Uhren aller Marken repariert. Wobei kleinere Reparaturen wie zum Beispiel Batteriewechsel oder Bänderwechsel und Reinigen auch umgehend erledigt werden. Ein Blickfang im Ladengeschäft sind die Wanduhren von Qlocktwo, welche die Zeit in Worten angeben. Es gibt sie in über 20 Sprachen und sie werden seit 10 Jahren in einer Manufaktur in Deutschland noch von Hand gefertigt. 110 scheinbar zufällig angeordnete Buchstaben bilden die Grundlage für die Uhrzeit. Ein perfektes Geschenk für Menschen, welche originelles Uhrendesign mögen. Als Armbanduhr gibt die Qlocktwo die Zeit gar nur auf Knopfdruck preis.

 

Uhren von Qlocktwo

Uhren von Qlocktwo

 
Schmuck für alle Gelegenheiten

Viel Liebe wird ebenso in die Auswahl von Schmuckstücken gesteckt. Neben günstigem Trend- und Kinderschmuck findet die Kundschaft aussergewöhnlichen Schmuck von Schweizer und deutschen Manufakturen sowie eine grosse Auswahl an Perlenketten, Perlenohrringen und Trauringen. Zwei Goldschmiede übernehmen zudem Aufträge für Neuanfertigungen, Umänderungen und Reparaturen und führen diese im einwandfreien Strobel-Service gerne so aus, wie die Kundschaft es von der Familie Strobel gewohnt ist. Perfekt! (jah)